ANALOGE FOTOGRAFIE FOTOSKURS

ANALOG - FOTOKURS MIT DAVID AVOLIO

Dave hat seine Lehre im Labor begonnen und 1999 digital abgeschlossen. Er hat den Wandel hautnah miterlebt, durfte aber beide Handwerke erlernen und ausleben. 
In Zeiten wie heute, wo alles was Vintage ist wieder in Mode kommt. Die Menschen von der Vergangenheit träumen. Früher war alles besser, doch noch lange nicht einfacher. Das beste Beispiel dafür - die analoge Fotografie. Damals konnte nicht jeder innert Sekunden ein optimiertes Foto aufnehmen - nein, es war ein schweres Handwerk. 

Mit seinen 20 Jahren Berufserfahrung kann Dave Dir zeigen wie Du mit Vintage-Equipment, die moderne Zeit ablichtest. 

oneidea_edited.jpg

NEVER HEARD 
OR 
NEVER WITHOUT

Hype oder Hip?

Egal ob Du bereits Hunderte von Filmen belichtet hast oder Dich einfach das Handwerk fasziniert, jeder ist in diesem Kurs willkommen. Es geht darum, ....

Ein toller Vorteil, von dem Du profitieren kannst, wir haben die ganz alten Teile, ob Video oder Fotokamera.


Die Nostalgie lässt grüssen...

Handy_fotokurs_david_avolio_inhalt_edited_edited.jpg

KURSINHALT

Worauf es ankommt

Lerne die das Handling mit analogen Kameras, worauf Du achten musst damit Du keinen Film verschwendest. Das analoge Bild, kannst Du weder löschen und neu aufnehmen, noch im Nachhinein optimieren. In diesem Kurs lernst Du alles, was Du wissen musst, um mit gutem Gefühl den Auslöser zu betätigen. Wir trainieren nicht nur langweilige Theorie - der Fotokurs beinhaltet einen gemeinsamen Fotowalk. Bei diesem Fotowalk trainierst Du nicht nur die Praxis des Umgangs, Du trainierst Dein Auge um gute Fotos schon zu sehen, bevor sie entstehen.

handy_fotokurs_004.jpg

PROGRAMM

Das erwartet Dich

Theorie - Teil 

  • Lernen, wie du dein Smartphone richtig einstellst, um wirklich gute Fotos zu machen.

  • Die wichtigsten Grundlagen der Bildgestaltung kennenlernen, um Deine Bilder auf das nächste Level zu heben.

  • Lerne, wie du deine Bilder mit dem Smartphone schnell und einfach bearbeiten kannst.


Praxis - Teil 


  • Lernen, wie du deine Bilder mit dem Smartphone schnell und einfach bearbeiten kannst.


Besprechung 

  • erhalte direktes Feedback vom Erlernten.

handy-fotokurs-mit-david-avolio.jpg

KURSLEITER

@daveandhismobile (instagram)

David Avolio ist Hauptberuflich Fotograf und spezialisiert auf People- und Architekturfotografie. Mit seiner fast 20 jährigen Erfahrung in der Fotografie kennt er sich in diesem Thema bestens aus. Die Fotografie mit dem Handy entdeckte er erst richtig im Herbst 2017 - warum es vorher nur “fötele” war und er mittlerweile sogar eigens dafür einen Instagram Account hat, verrät er Dir persönlich.

handy_fotokurs_002.jpg

KURSDATEN & KOSTEN

Die aktuellen Kursdaten

Geballte Ladung Informationen für Anfänger und ambitionierte (Handy) Fotografen.

Profitiere von meinem Wissen als Profi Fotografen und lasse Dir die Tipps & Tricks nicht entgehen.

Die nächsten Termine:

  • Mittwoch 27. Mai 2020 18.00 Uhr (max. 4 Teilnehmer wegen COVID-19 Richtlinien vom BAG)

  • Samstag 27. Juni 2020 10.00 Uhr (Anzahl Teilnehmer noch nicht bekannt, bei allfälliger Überbuchung wird ein Zusatztermin am selben Tag angeboten)

Dauer & Kosten:

CHF 149.-/pro Person statt 199.-

Dauer: ca. 3 Stunden

inkl. Kaffee, Tee, Wasser

exkl. Verpflegung

huawei_logo_2020.jpg

PARTNER

Fotokurse supported von Huawei

Kursleiter David Avolio ist Huawei Ambassador seit Anfang 2018 und fotografiert aktuell mit dem Huawei P30 Pro. Natürlich sind alle Marken an den Kursen willkommen, man kann jedoch an den jeweiligen Kursen mit den neusten Geräten (P40 Pro, P30Pro) rumspielen und fotografieren.

ANMELDUNG

Hauptstrasse 39
6280 Hochdorf
Luzern

041 449 05 57

Wann kommst Du zum Kurs?
arrow&v
 

one idea gmbh

041 449 05 57

Hauptstrasse 39
6280 Hochdorf
Luzern